Wer hätte das gedacht? Wir bauen jetzt tatsächlich eine Reithalle!

Anbei eine Fotogalerie über unseren Hallenbau.

Unsere Partner in diesem Projekt

26. August 2020 - Los geht´s! Heute kam der Bagger! Morgen soll unser Projekt "Hallenbau" nun endlich starten.

27. August 2020 - Der Anfang ist gemacht!

01. September 2020 - Flott geht es voran!

02. September 2020 - Vielen Dank an die Firma Heiko Linneweh aus Nienhof! Die Vorbereitungen für die Betonarbeiten gehen super voran!

03. September 2020 - Jeden Tag geht es ein gutes Stück weiter!

04. September 2020 - Firma Linneweh aus Nienhof hat richtig Gas gegeben und in dieser Woche alle Vorarbeiten für den nächsten Schritt, die Fundamente, fertig gestellt.

16. September 2020 - Die Betonbauer sind da! uns schon geht es zackig weiter!

18. September 2020 - Der erste Betonmischer ist da!

21. September 2020 - Nach dem Wochenende geht es flott weiter!

22. September 2020 - Die ersten Fundamente sind schon wieder verfüllt. Es geht hier Schlag auf Schlag!

23. September 2020 - Beeindruckend, was unsere Arbeiter schaffen!

24. September 2020 - Langsam wird es wohnlich! es ist immer mehr zu erkennen!

25. September 2020 - Die langen Streifenfundamente werden gegossen.

26. September - 02. Oktober 2020 - In dieser Woche hat sich noch einiges getan. Heute wurden die Betonarbeiten mit dem Betonsockel für die Bande abgeschlossen. Am Montag werden wir dann voraussichtlich erfahren, wann und wie es dann weiter geht.

09. November - Es geht tatsächlich noch in diesem Jahr los mit dem Weiterbau!

10. November - Das Material ist abgeladen und sortiert und jetzt geht es flott zur Sache.

11. November - Bombastisch, wie das voran geht!

12. November - Die Halle nochmal bei Tageslicht und ein paar Aufnahmen aus der Luft.

13. November 2020 - Die Giebel sind so gut, wie fertig montiert und der erste wurde aufgestellt.

14. November 2020 - Heute wurde fertig gerichtet. Wir sind begeistert, wie schnell das jetzt voran geht. Das Richtfest unter Corona fiel leider etwas mager aus, aber das holen wir nach!;-)

15. November 2020 - Nochmal das komplette Schmuckstück von oben.

18. November 2020 - Jetzt geht es an die "Feinarbeit". In jede Welle eine Schraube, in jedes Loch einen Nagel, Regenrinne,... Es wird fleißig weiter gearbeitet.

19. November 2020 - Die Seitenwand entsteht

20. November 2020 - Die Vorbereitungen für das Dachdecken werden getroffen. Es wird eingenetzt.

24. November 2020 - Die Holzverkleidungen der Wände sind fast fertig.

25. November 2020 - Der Kran ist da. Das Material wird auf´s Dach gebracht.

27. November 2020 - Das Dach ist fast dicht.

29. November 2020 - Noch mal ein paar schöne Aufnahmen von der Drohne.

30. November 2020 - Die erste Seite ist fast zu

03. Dezember 2020 - Der zweite Bautrupp setzt zum Endspurt an.

Das Dach ist zu, das erste Tor ist drin und die Bande ist auch bald fertig.

06. Dezember 2020 - Die Holzarbeiten sind fertig und der zweite Bautrupp kann abreisen!

Vielen Dank an die Firmen HBB Holzbau und Schube Bau für den reibungslosen Aufbau und daß das alles noch vor Weihnachten realisiert werden konnte!

07. Dezember 2020 - Und heute sind schon die nächsten da!

Firma Buchholz installiert die Beregnungsanlage und Firma Gilhaus sorgt für die Wasserversorgung.

09. Dezember 2020 - Heute wurden die Leitungen für das Regenwasser verlegt und die Reithallenberegnung wurde fertiggestellt.

14. + 15.  Dezember 2020 - Während die Elektriker zum Endspurt ansetzen rollt schon der Fachmann für den Reitboden an.

16. Dezember 2020 - Heute wurde die Tretschicht von der Firma Fair Ground in die Halle gebracht.

Es hat alles super geklappt. Jetzt braucht der Boden nur noch einmal richtig Wasser, damit er sich setzen kann und dann kann bald geritten werden.

19. Dezember 2020 - Noch einmal mit dem Trecker den Boden abziehen und dann konnten heute die ersten Pferde die Halle betreten.

Somit ist die Halle heute offiziell eröffnet!

Wir sind überglücklich, daß jetzt doch noch alles so zügig und reibungslos geklappt hat.