24.12.2020 - Frohe Weihnachten allen!

19.12.2020 - Heute konnten wir unsere neue Reithalle einweihen. Leider wegen Corona ohne große Feier, aber das wird nachgeholt, sobald wir dürfen. Wir sind überglücklich, daß alles so gut geklappt hat und wir jetzt eine so traumhafte Halle unser eigen nennen dürfen.

16.-18.10.2020 - Hier ein paar Impressionen von dem Lehrgangswochenende mit Sophie Knispel. Es war wieder ein rundherum harmonisches und lehrreiches Wochenende mit ausschließlich glücklichen Gesichern.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

04. Oktober 2020 - Heute sind die externen Absetzer zur Aufzucht bei uns eingetroffen. Fanny, Speedy und Senorita waren super brav und unaufgeregt und so ist schnell Ruhe eingekehrt. Hoffen wir, daß es so entspannt bleibt.

28.-30.08.2020 - Wir hatten wieder ein wunderschönes Lehrgangswochenende mit Sophie Knispel bei tollem Wetter, mit motivierten Teilnehmern und einer wieder super einfühlsamen und verständlichen Trainerin.

Ob "Reiten aus der Körpermitte" oder Bodenarbeit, wir haben nur glückliche Gesichter gesehen und freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Lehrgang mit Sophie.

27.08.2020 - Der Anfang zur eigenen Reithalle ist gemacht.

27.08.2020 - Da wird man gefragt, ob man Frage und Antwort für einen Artikel über "Corona und seine Auswirkungen in Pferdebetrieben" stehen würde und dann entsteht daraus so ein schöner Artikel!

06.08.2020 - Feierabend auf dem Thielenhof

27.07.2020 - Wir sind überglücklich. Es sind wieder alle vier Stuten tragend. Wir hoffen, daß alles gut geht.

16.07.2020 - Ein paar Schnappschüsse von der Fohlenwiese

03.-05. Juli 2020 - An diesen drei Tagen hat bei uns wieder ein Lehrgang bei Sophie Knispel stattgefunden. Es war wieder ein wunderschönes harmonisches und lehrreiches Wochenende.

Ende August kommt Sophie wieder zu uns und wir freuen uns schon sehr darauf!

03. und 04. Juli 2020 - Vier Reiter aus unserem Stall haben an diesem Wochenende am Reitturnier in Thönse teilgenommen. Wegen der Corona Einschränkungen waren unsere Pferde in diesem Jahr noch nicht viel unterwegs. Auch wenn es leider zu keiner Platzierung gereicht hat, waren alle Reiter mit ihren Pferden sehr zufrieden.

20. Juni 2020 - Was für ein schöner Anblick, wenn alle so glücklich, entspannt und zufrieden aus dem Gelände kommen.

06. Juni 2020 - Ein Traum wird wahr! Wir haben endlich unsere Baugenehmigung.

21. Mai 2020 - Unser letztes Fohlen für dieses Jahr hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Ein Hengstfohlen von Benicio aus unserer Londoneye von Londontime - Wolkenstein II -

Lauries Crusador xx. Wir sind überglücklich!

02. Mai 2020 - Das dritte Mädchen! Unsere Luna (v. Couleur-Rubin - Loredo) hat knapp drei Wochen zu früh ein stattliches Stutfohlen von Comme le père bekommen. Mutter und Tochter sind zum Glück wohlauf!

20. April 2020 - Heute morgen hat unsere Franka (v. Franziskus - Donnerhall) ein wunderschönes Stutfohlen von Fusionist bekommen.

09. April 2020 - Unsere wunderschönen Stuten

04. April 2020 - Bei uns ist heute morgen um 8.15 Uhr die Fohlensaison gestartet. Enjoy (v. Escudo - Argentan) hat ein zuckersüßes Stutfohlen von Diacontinus bekommen. Wir sind überglücklich über die neue Stammhalterin und hoffen, daß weiterhin alles so gut läuft.

26. März 2020 - Völlige Ruhe in dieser entschleunigten Zeit. 

Auch wir mussten aufgrund der Kontaktsperre einen Zeitplan für unsere Einsteller aufstellen. Zum Glück haben alle dafür Verständnis und die Durchführung klappt hervorragend.

16. März 2020 - Endlich Frühling

29. Februar 2020 - Vielen Dank an die fleißigen Helfer zu Hause! So konnten Heiko und ich mal ein entspanntes Wochenende an der Nordsee verbringen.

07. Februar 2020 - Schnappschüsse unserer Aufzuchtherde

31. Januar 2020 - Auf der Jahreshauptversammlung des PZV Ahnsen wurden unsere erfolgreichen Jungzüchter geehrt. Melia und Lena haben das Training im vergangenen Jahr geleitet und es gab durchweg gute Ergebnisse.

Auch in diesem Jahr soll ab Mai das Jungzüchtertrainig wieder starten. Neue Jungzüchter sind immer herzlich willkommen!

Impressionen