14.11.2021 - Der erste Trailtag auf dem Thielen-Hof - mal eine schöne Abwechslung im trüben November für Reiter und Pferd. Wir hatten einen schönen Tag in toller Gemeinschaft.

23.09.2021 - Heute konnten wir endlich unsere neuen Spiegel der Firma Equus Design montieren. Es hat uns viel Schweiß und Nerven gekostet, aber am Ende konnten wir sie, dank der vielen spontanen Helfer, heile an Ort und Stelle anbringen.

Und die Mühe hat sich gelohnt! Sie sehen wirklich toll aus!

22.08.2021 - Einige unserer Reiter waren wieder auf den umliegenden Turnieren erfolgreich und Jenny, Fenja, Lilli und Lena haben die Mannschaft bei den Kreismeisterschaften für den RV Müden unter der Leitung von Jenny Nehring gebildet. In der Gruppe macht es doch am meisten Spaß!

04.08.2021 - Was hat uns unsere Reithalle schon für gute Dienste erwiesen!

Heute spontan als Regenschutz während der Getreideernte genutzt.

31.07.2021 - Nochmal ein paar Turnierimpressionen aus Knesebeck:

Alle teilnehmenden Müdener Reiter konnten sich im Stilspringen mit Mindeststilnote Kl. A platzieren. Die Freude war riesig! Auch für uns als Züchter. Levi-Star (Levisonn - Couleur-Rubin - Loredo) und Latoki la Lusti (Catoki - Loredo - Saskibard) haben beide 2013 auf unserem Betrieb das Licht der Welt erblickt und wurden nach dem plötzlichen Tod unserer Loredo Stute Lustiness TW von unserer Luna (Couleur-Rubin - Loredo) groß gezogen.

21.07.2021 - Heute waren wir mit unserem Hengstfohlen "Hijo de la Luna" v. Hickstead White - Couleur-Rubin - Loredo, geb. 01.04.2021 beim Registrierungstermin des Oldenburger Verbandes bei Familie Schridde in Querenhorst. Unser Fohlen hat sich super benommen, gut gezeigt und wurde mit der Fohlenprämie ausgezeichnet und das Beste ist, wir sind alle wieder heile zu Hause.

17.07.2021 - 1. Bierpong-Olympiade auf dem Thielen-Hof

15.07.2021 - Morgenidylle auf der Jungpferdewiese.

12.07.2021 - Alle unsere Stuten sind tragend geschallt. Wir hoffen, daß alles gut geht und im nächsten Jahr wieder vier gesunde Fohlen über unsere Wiesen toben werden.

22.06.2021 - Invasion der Störche. Reichhaltiges Nahrungsangebot auf unseren Weiden.

18.-20.06.2021 - Reitwochenende der "Muttis", dieses Mal bei den Isländern.

Wir haben immer sehr viel Spaß!

In der Zwischenzeit der "Nachwuchs" zu Hause.

15.06.2021 - der 1. Teil der Heuernte ist trocken eingefahren. Einige Wiesen stehen nach den ergiebigen Regenfällen in der letzten Woche noch unter Wasser, aber wir hoffen, daß wir nochmal Heuwetter bekommen.

Vielen Dank an Firma Brammer aus Ummern für das Aufpressen unserer Ballen.

16.05.2021 - Ausflug in den Offroadpark.

04.05.2021 - Unsere schöne neue Reithalle vom stürmischen Wetter wunderschön in Szene gesetzt.

20.04.2021 - Unsere Aufzuchtherde ganz entspannt.

09.04.2021 - Fotoshooting auf der Fohlenweide. Toll, wie sie sich in den paar Tagen schon entwickelt haben!

05.04.2021 - Und auch unser zweites Fohlen ist gesund und munter gelandet.

Stutfohlen von Fusionist - Franziskus - Donnerhall.

01.04.2021 - Unser erstes Fohlen ist geboren, obwohl eigentlich die andere Stute Termin hatte.

Hengstfohlen von Hickstead White - Couleur-Rubin - Loredo. Ein ordentlicher Brocken.

10.02.2021 - Die "Jugend" weiß den Schnee zu genießen!

31.01.2021 - schöne Luftbilder von unserem Hof bei Schnee.

30.01.2021 - Auch wir haben Schnee! So viel, wie schon lange nicht mehr. Das habe ich für ein paar Schnappschüsse genutzt.

24.12.2020 - Frohe Weihnachten allen!

19.12.2020 - Heute konnten wir unsere neue Reithalle einweihen. Leider wegen Corona ohne große Feier, aber das wird nachgeholt, sobald wir dürfen. Wir sind überglücklich, daß alles so gut geklappt hat und wir jetzt eine so traumhafte Halle unser eigen nennen dürfen.

16.-18.10.2020 - Hier ein paar Impressionen von dem Lehrgangswochenende mit Sophie Knispel. Es war wieder ein rundherum harmonisches und lehrreiches Wochenende mit ausschließlich glücklichen Gesichern.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

04. Oktober 2020 - Heute sind die externen Absetzer zur Aufzucht bei uns eingetroffen. Fanny, Speedy und Senorita waren super brav und unaufgeregt und so ist schnell Ruhe eingekehrt. Hoffen wir, daß es so entspannt bleibt.

28.-30.08.2020 - Wir hatten wieder ein wunderschönes Lehrgangswochenende mit Sophie Knispel bei tollem Wetter, mit motivierten Teilnehmern und einer wieder super einfühlsamen und verständlichen Trainerin.

Ob "Reiten aus der Körpermitte" oder Bodenarbeit, wir haben nur glückliche Gesichter gesehen und freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Lehrgang mit Sophie.

27.08.2020 - Der Anfang zur eigenen Reithalle ist gemacht.

27.08.2020 - Da wird man gefragt, ob man Frage und Antwort für einen Artikel über "Corona und seine Auswirkungen in Pferdebetrieben" stehen würde und dann entsteht daraus so ein schöner Artikel!

06.08.2020 - Feierabend auf dem Thielenhof

27.07.2020 - Wir sind überglücklich. Es sind wieder alle vier Stuten tragend. Wir hoffen, daß alles gut geht.

16.07.2020 - Ein paar Schnappschüsse von der Fohlenwiese

03.-05. Juli 2020 - An diesen drei Tagen hat bei uns wieder ein Lehrgang bei Sophie Knispel stattgefunden. Es war wieder ein wunderschönes harmonisches und lehrreiches Wochenende.

Ende August kommt Sophie wieder zu uns und wir freuen uns schon sehr darauf!

03. und 04. Juli 2020 - Vier Reiter aus unserem Stall haben an diesem Wochenende am Reitturnier in Thönse teilgenommen. Wegen der Corona Einschränkungen waren unsere Pferde in diesem Jahr noch nicht viel unterwegs. Auch wenn es leider zu keiner Platzierung gereicht hat, waren alle Reiter mit ihren Pferden sehr zufrieden.

20. Juni 2020 - Was für ein schöner Anblick, wenn alle so glücklich, entspannt und zufrieden aus dem Gelände kommen.

06. Juni 2020 - Ein Traum wird wahr! Wir haben endlich unsere Baugenehmigung.

21. Mai 2020 - Unser letztes Fohlen für dieses Jahr hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

Ein Hengstfohlen von Benicio aus unserer Londoneye von Londontime - Wolkenstein II -

Lauries Crusador xx. Wir sind überglücklich!

02. Mai 2020 - Das dritte Mädchen! Unsere Luna (v. Couleur-Rubin - Loredo) hat knapp drei Wochen zu früh ein stattliches Stutfohlen von Comme le père bekommen. Mutter und Tochter sind zum Glück wohlauf!

20. April 2020 - Heute morgen hat unsere Franka (v. Franziskus - Donnerhall) ein wunderschönes Stutfohlen von Fusionist bekommen.

09. April 2020 - Unsere wunderschönen Stuten

04. April 2020 - Bei uns ist heute morgen um 8.15 Uhr die Fohlensaison gestartet. Enjoy (v. Escudo - Argentan) hat ein zuckersüßes Stutfohlen von Diacontinus bekommen. Wir sind überglücklich über die neue Stammhalterin und hoffen, daß weiterhin alles so gut läuft.

26. März 2020 - Völlige Ruhe in dieser entschleunigten Zeit. 

Auch wir mussten aufgrund der Kontaktsperre einen Zeitplan für unsere Einsteller aufstellen. Zum Glück haben alle dafür Verständnis und die Durchführung klappt hervorragend.

16. März 2020 - Endlich Frühling

29. Februar 2020 - Vielen Dank an die fleißigen Helfer zu Hause! So konnten Heiko und ich mal ein entspanntes Wochenende an der Nordsee verbringen.

07. Februar 2020 - Schnappschüsse unserer Aufzuchtherde

31. Januar 2020 - Auf der Jahreshauptversammlung des PZV Ahnsen wurden unsere erfolgreichen Jungzüchter geehrt. Melia und Lena haben das Training im vergangenen Jahr geleitet und es gab durchweg gute Ergebnisse.

Auch in diesem Jahr soll ab Mai das Jungzüchtertrainig wieder starten. Neue Jungzüchter sind immer herzlich willkommen!

23. Dezember 2019 - Zum Jahresabschluss haben wir wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier durchgeführt.

Einige unserer Reiter haben sich die Mühe gemacht und ein wirklich schönes kleines Programm auf die Beine gestellt. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem tollen Mitbringerbuffett und dem einen oder anderen Getränk.

Es war wieder sehr schön! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Allen, die das lesen, wünschen wir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein neues und gesundes Jahr!

08. Dezember 2019 - Den Sonntag genutzt. Wenn alle mit anfassen, macht es Spaß und man schafft was weg. Hier entsteht ein neuer Offenstall für zwei Pferde.

08. November 2019 - Heute haben viele helfende Hände dabei geholfen, eine LKW Ladung Reitplatzsand mit Harken und Schaufeln zu verteilen. Vielen Dank für eure Hilfe, es ging wirklich flott von der Hand!

20. Oktober 2019 - Nach einer schönen Lehrgangswoche unter der Leitung von Gabriele Merzdorf haben heute einige unserer Reiter ihre Reitabzeichenprüfung erfolgreich absolviert!

03. Oktober 2019 - Heute haben wieder einige unserer Reiter am Reitertag auf dem Moorhof in Isenbüttel teilgenommen. Wir hatten alle richtig Glück mit dem Wetter und Reiter und Pferde haben tolle Leistungen abgeliefert. Es macht immer sehr viel Freude, mit so einer Gruppe loszufahren. 

Vielen lieben Dank auch wieder an Claudia Reikat für diese vielen schönen Bilder!

06. Juli 2019 - Heute hat bei uns eine Sitzschulung bei der Physiotherapeutin Diane Pleuger-Riemenschneider stattgefunden. Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und es wird auf jeden Fall Folgetermine geben.

22. Juni 2019 - Der Jungzüchterwettbewerb des Pferdezuchtvereins Ahnsen hat wieder auf unserem Platz stattgefunden. Bei bestem Wetter haben die Kinder und Pferde Bestleistungen gezeigt, die von den Richterinnen DIna Royer und Jessica Vogt bewertet wurden. Es war ein toller Tag mit einer tollen harmonischen Jungzüchtertruppe!

01. und 02. Juni 2019 - Sophie Knispel (sie hat vor zwei Jahren unseren kleinen "Colour of Joy" gekauft) hat bei uns ein tolles Lehrgangswochenende gegeben. Sophie konnte allen, ob am Boden oder auf dem Pferderücken, wertvolle Tips geben, die alle wunderbar umsetzen konnten. Für alle Beteiligten war dies ein lehrreiches und schönes Wochenende.

24. Mai 2019 - Unsere Londoneye v. Londontime - Wolkenstein II hat ein wunderschönes Stutfohlen von Qaside MD bekommen. Wir sind überglücklich, daß alles gut gegangen ist und Stute und Fohlen wohlauf sind.

04. Mai 2019 - Unsere Jungzüchter haben das Training wieder aufgenommen. Der Wettbewerb findet am 22. Juni wieder bei uns statt. Claudia Reikat hat diese wunderschönen Bilder vom Üben gemacht.

08. April 2019 - Unsere Couleur de Lune hat ein wunderschönes Stutfohlen "Con Belleza la Luna" von Contendro I bekommen. Stute und Fohlen sind wohlauf und wir sind überglücklich!

23. Dezember 2018 - Unsere traditionelle Weihnachtsfeier findet statt. zum ersten Mak gab es eine Quadrille, die einige unserer Junioren spontan noch bei widrigsten Wetterbedingungen einstudiert haben. Vielen lieben Dank dafür. Es war eine tolle Feier! Vielen Dank euch allen für diese schöne Gemeinschaft!

21. Oktober 2018 - Unsere Callidora geht auf Reise in ihr neues tolles zu Hause. Sie hat die Fahrt super überstanden und dort gleich eine neue Freundin in ihrer Halbschwester (auch von Catoki) gefunden.

20. Oktober 2018 - Ein schöner Tag mit Reiterspielen steht auf dem Programm. Leider ist dieses das erste wirklich kalte Wochenende nach dem Jahrhundertsommer. Aber wir lassen uns den Spaß dadurch nicht verderben.

06. Oktober 2018 - Nachwuchspferde und Reiter testen ihr Können unter Turnierbedingungen auf dem Reitertag auf dem Moorhof in Isenbüttel. Wir hatten einen wunderschönen Tag!

01. Oktober 2018 - In kleiner Runde mal die Pferde verladen und das Gelände von Severloh erkunden. Auf jeden Fall eine Reise wert. Schreit nach Wiederholung!

08. September 2018 - Fohlenauktion Luhmühlen. Es war ein sehr aufregender Tag. Wir sind so stolz auf unsere London Eye und ihren Qasimir. Sie haben die Halle gerockt!

31. August 2018 - Eine kleine Abordnung macht sich auf zu einem Wochenende auf dem Frieslandstern.

25. August 2018 - Der nächste Wettbewerb für unsere Jungzüchter. Das Jungzüchterfinale in Verden steht an. In diesem Jahr fahren sogar alle qualifizierten Klassensieger, Marieke Holze, Fenja Bajohr und Lena Thiele, unseres Wettbewerbs hin. Es war ein toller Tag mit einem tollen Zusammenhalt. So macht es wirklich Spaß!

04. August 2018 - Mit unseren Jungzüchtern Fenja Bajohr, Melia und Marnie Hoge und Lena Thiele geht es zu den Bezirksmeisterschaften nach Pattensen. Alle haben super Ergebnisse erziehlt und als Mannschaft wurden sie sogar Vizemeister.

27. Juli 2018 - Marnie und Lena bestehen ihr Reitabzeichen in Brockhöfe

25. Juni 2018 - Unsere Pensionsstute Chocolat v. Cellestial hat ihr erstes Fohlen von Insterburg bekommen

24. Juni 2018 - Mit unserem Qasimir v. Qaside - Londontime -Wolkenstein II auf der Fohlenschau in Tiddische. 

Gerade mal 17 Tage alt kann er sich für die Fohlenauktion in Luhmühlen qualifizieren. Wir sind sehr stolz auf das tolle Fohlen und auch auf unsere London Eye, die ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit super gemeistert hat.

23. Juni 2018 - Der Jungzüchterwettbewerb des Pferdezuchtvereins Ahnsen findet wieder bei uns statt

18. Juni 2018 - Oldenburger Fohlenschau und Brenntermin bei Claus Schridde. Callidora la Luna v. Catoki ist am Start.;-)

Vielen Dank an Claudia Reikat für die schönen Bilder!

07. Juni 2018 - unser blondes Wunder "Qasimir" v. Qaside a.d. Londoneye v. Londontime - Wolkenstein II - Lauries Crusador xx ist geboren. Donna ist eine tolle Erstlingsmutter!

04. Juni 2018 - Geballte Catoki-Power;-), Callidora heute 8 Wochen alt

04. Juni 2018 - "For Fascination" ist da! Stutfohlen von For Romance I a.d. Franka v. Franziskus - Donnerhall - Pik Bube I

03. Juni 2018 - Lena und Eva probieren mal den Horsetrail im Offroad-Park in Wesendorf. Es war toll!

 

26. und 27. Mai 2018 - An diesem Wochenende hat bei uns ein Bodenarbeitswochenende unter der Leitung von Anna Danehl stattgefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten eine tolle Gemeinschaft!

08. April 2018 - Unser erstes Fohlen in diesem Jahr ist da! "Callidora la Luna" v. Catoki a.d. Couleur de Lune v. Couleur-Rubin - Loredo - Saskibard

20. Januar 2018 - Endlich sind die neuen Fressgitter für unseren Jungpferdelaufstall da!

Wir wünschen allen unseren Besuchern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und sorgenfreies 2018!

17.12.2017 - Unsere gemütliche Weihnachtsfeier findet statt und die Jungpferde können endlich ihren neuen Laufstall erkunden. Alles noch sehr provisorisch aber schon funktionell und trocken!

11.12.2017 - Endlich können die Betonarbeiten beginnen.

17.11.2017 - Unsere Bullen haben den Hof verlassen. Es beginnt der Umbau zum Jungpferdelaufstall.

31.07.2017 - Bodenarbeitskurs mit Uwe Weinzierl

Uwe konnte sogar unsere Latoki zum Einsteigen in den Anhänger überreden. "Chapeau"

24.06.2017 - Bei uns findet wieder der Jungzüchterwettbewerb des PZV Ahnsen statt. Mit dabei waren Mia Dörge, Fenja Bajohr, Marieke Holze, Kira Thiele, Marnie Hoge, Fay Ackermann, Linda Menke, Lena Thiele und Marielies Hoge. In den Wochen vor dem Wettbewerb hat Mareile Holze sich einmal wöchentlich mit den Kindern getroffen, um Theorie und Praxis zu erarbeiten. Es war wieder eine tolle Gemeinschaft und alle haben sich viel Mühe gegeben und tolle Leistungen gebracht. Als Richter waren Jessica Vogt und Dina Royer dabei und für die ganz tollen Fotos Claudia Reikat Fotorueckblen.de.

21.05.2017 - Unser traumhafter Nachwuchs

 

13.05.2017 - Ab jetzt können wir wieder durchschlafen; Enjoy hat ein riesengroßes und ebenfalls wunderschönes  Hengstfohlen v. Couleur-Rubin - Escudo - Argentan zur Welt gebracht. Wir sind überglücklich!

11.05.2017 - Unser zweites Fohlen "Fürst Franziskus" v. Fürst Wilhelm a.d. Franka v. Franziskus - Donnerhall ist geboren. Die Geburt ist super gelaufen und die tolle Franka kümmert sich hervorragend um ihr erstes Fohlen.

14.04.2017 - Unser erstes Fohlen ist geboren. "Stamina la Luna" v. Stalypso a.d. Luna v. Couleur-Rubin - Loredo. Ein zuckersüßer Feger.

08.03.2017 -Das Wettrennen ist gewonnen. Die Boxen stehen und es hat noch keine Stute gefohlt.;-) Heute konnten wir unseren neuen Stutenstall einweihen und unsere werdenden Mamas fühlen sich sichtlich wohl.

14.11.2016 - Die ersten Winterbilder, kalt, aber traumhafte Sonne

Wenn das Wetter und die Zeit der Mitreiter es erlaubt, findet Freitag Nachmittags eine kleine gemütliche Springstunde unter der Leitung von Maileen Isensee statt.

30.07.2016 - Jungzüchterwettbewerb, dieses Mal bei uns

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine wunderbare und harmonische Vorbereitung unserer Jungzüchter durch Mareile und einen ganz tollen Wettbewerb mit durchweg überdurchschnittlichen Leistungen! Eine tolle Truppe! Zu Gast waren auch einige Jungzüchter aus Ettenbüttel, die sich bei uns auch sehr wohl gefühlt haben. Vielen Dank auch an unsere "Hoffotografin" Claudia Reikat (fotorueckblen.de) für die tollen Bilder!

23.06.2016 - Anja hat für einige unserer Mädels die Abzeichenabnahme des Basispasses organisiert. Vielen Dank dafür! Es haben alle bestanden und wir hatten einen schönen Tag in guter Gemeinschaft.

 

 

22.06.2016

 

 

Fleißige Hände helfen beim Reitplatz streichen.

Vielen Dank an die Helfer,

so ging es flott voran.

11.07.2015 - Jungzüchterwettbewerb in Ettenbüttel

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungzüchter, die sich allesamt super geschlagen haben! Ganz besonders toll war der Zusammenhalt und die gute Stimmung beim Üben, beim Ponys waschen und frisieren und beim Wettbewerb!

Unsere Jungzüchter 2015 sind Melia, Linda, Lisi, Trainerin Mareile, Madita, Kira, Luisa, Marieke, Marnie und Lena

17.05.2015 - Llano Estacado wollte auch schon an das Licht der Welt

14.04.2015 - Caruso la Luna ist geboren